Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von
Kuhn Software

SV Lohhof HauptseiteVereinVolleyball Hauptseite
 


Pressemitteilung (7.3.2000)

Jahreshauptversammlung der SV Lohhof Volleyballer am 02.03.00

Professionell präsentierte die Vorstandstruppe der Volleyballabteilung den Abteilungsmitgliedern ihre Arbeit des letzten Jahres mittels einer hochmodernen Computerpräsentation. Hierbei wurde vor allem deutlich mit welch schwierigen Voraussetzungen der Vorstand um Thomas Seeholzer im letzten März das Amt von ihren Vorgängern übernommen hat.

Durch die unermüdliche Arbeit von Bundesligamanager Martin Körner und dem Leiter des Marketingressorts Matthias Osterhold konnte die Abteilung über Wasser gehalten werden. Anstatt der im Etat geplanten 70.000.- DM konnten sie beide Sponsorengelder in Höhe von über 130.000 DM akquirieren. Hervorzuheben ist hierbei vorallem der neue Ausrüster Champion und der neue Hauptsponsor BWE. Durch die gute Zusammenarbeit mit der BWE hat der SV Lohhof seit Jahren endlich wieder einen echten Hauptsponsor, der noch dazu in Unterschleißheim ortsansässig ist und das Konzept mit Spielern aus Lohhof unterstützt.

Dennoch konnte die Abteilung sich niemals große finanzielle Sprünge leisten. So konnten auch keine hochklassigen Neuzugänge verpflichtet werden, mit denen man in Kontakt stand, da die Gespräche letztendlich immer am Geld gescheitert sind. Aber trotzdem hat die 1. Mannschaft, die seit Jahren wieder eine echte Lohhofer Mannschaft ist, noch die Möglichkeit in den letzten Spieltagen die Klasse zu halten.

Sehr stolz ist man hingegen auf den Neuaufbau im Jugendbereich. So spielen in der aktuellen E-Jugend über 20 Jungs, die Spaß am Volleyball haben. Auch in sportlicher Hinsicht ist man sehr erfolgreich, dieses Jahr erreichten sogar die A und C-Jugend die bayerischen Meisterschaften, vielleicht ist ja sogar noch mehr drin.

Bernhard Schwab
Pressesprecher



 

Mail an den Webmaster

<www.svlohhof.de>
©2000 SV Lohhof e.V.

Adressen
Aktuell
Termine
Sport
Verein
Links