Beachvolleyball im SV Lohhof 1999
Alle Bilder von Roland und Greg. Anklicken für große Ansicht.
Der SV Lohhof konnte auch 1999 im Beachvolleyball wieder beachtliche Erfolge erzielen:
Das Duo Stefan Schmidbauer/Hartmut Sievers eröffnete die Saison mit einem hervorragenden 2. Platz beim BVV-A-Turnier in Erlangen, wo sie nur gegen Raddatz/Wächter, die sonst auf der deutschen Tour aktiv sind, nicht gewinnen konnten. Dafür gewannen sie 4 Wochen später das sehr gut besetzte A-Turnier in Bayreuth. Als Team Nr. 1 der bayerischen Beachtour erhielten Stefan und Hartmut die Wildcard des BVV für das Lipton-Masters auf der Theresienwiese, bei dem sie sich - grippegeschwächt - im 2. Spiel nur mit 13:15 gegen Klein/Rolinski geschlagen geben mußten.
Nach dem A-Turnier in Altdorf (2. Platz) erwischte es Stefan Schmidbauer: Nach einem Schlag auf den linken Oberschenkel mit darauffolgender Kalkeinlagerung mußte er die Beachsaison zum eigenen Leidwesen und das seines Partners beenden. Hartmut suchte und fand in Christian Kilgus vom TSV Schmiden (im übrigen Ligakonkurrent der Herren 1) einen Ersatzpartner und konnte noch 2 Turniersiege (BVV-A-Turnier in Ingolstadt und NVV-A+Turnier in Bonn) feiern, doch die Teilnahme an der Bayerischen Beachmeisterschaft verweigerten ihm die BVV-Regularien.
Das "Team Nr. 1b" des SV Lohhof, Greg Duranteau und Roland Höfer, wurde von größerem Verletzungspech verschont: Sie standen beim A-Turnier in Ergolding im Finale und erreichten in Ingolstadt noch den 3. Platz, nachdem sie sich am 2. Turniertag durch die Looserrunde quälen und 5 Spiele in Folge bestreiten mußten. Ihren größten Erfolg erzielten Greg und Roland beim Lipton-Masters, als sie nach überstandener Qualifikation ins Hauptfeld einziehen konnten. Dort gab es allerdings gegen Hummel/Krank und Bergmann/Sude nicht mehr viel zu holen. Zum Saisonabschluß gab es einen 4. Platz auf der Bayerischen Meisterschaft in Dingolfing.
Auch der Neuzugang der Herren 1, Gunther "Doc" Döring, griff mit verschieden Partnern (u.a. Thomas Güntner, Wolfgang Bayer) ins bayerische Beachgeschehen ein. Er konnte das B-Turnier in Ergolding gewinnen.
Die "Young Guns" Thomas Gailer/ Michael Schiller starteten mit einem für sie sehr überraschenden 3. Platz in Erlangen in die Saison. Dort verletzte sich aber Michi Schiller an der Schulter, und konnte erst wieder beim letzten Turnier in Pleinfeld spielen, bei dem sie den 4. Platz erreichten. Zwischendurch tourte Tom mit verschiedenen Partnern durch die Turnierserie. Auf der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend am Timmendorfer Strand erreichten Gailer/Schiller bei einer unglücklichen Auslosung, aber guten Spielen, den 8. Platz.
Das zweite Youngster-Team Thomas Güntner/Patrick Schwaack, das auf der bayerischen Tour startete, erreichte in Altdorf beim B-Turnier den 4. und beim A-Turnier den 3. Platz. Auf der bayerischen Meisterschaft der A-Jugend in Taufkirchen konnten sie den 2. Platz erzielen.
Nicht zu vergessen sind auch Andi Hillmer und Simon Osterhold, die auf der bayerischen Meisterschaft der B-Jugend in Augsburg den 7. Platz erreichten. Mal sehen, wie sich dieses hoffnungsvolle Team entwickelt.
Selbstverständlich wird der SV Lohhof auch im Jahr 2000 wieder im Beachvolleyballgeschehen vertreten sein. Vielleicht bilden sich während des Winters ja ein paar neue Teams? Wer weiß, wer weiß...?
Tom & Roland
|