Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von
Kuhn Software

SV Lohhof HauptseiteHerren 1Volleyball Hauptseite
Herren IHerren IIHerren IIIzurückvor
 


Mannschaft


 Nr Name Vorname Position Alter Beruf Foto 
 12 Döring Gunther Universal 26 Student [klein] 
 10 Duranteau Greg Angriff 27 Physiotherapeut [klein]  [groß] 
 11 Gailer Tom Angriff 18 Schüler [klein]  [groß] 
 15 Henry Oliver Mittelblock 26   [klein]  [groß] 
 8 Herrmann Florian Mittelblock 21 Soldat/Bankkaufmann [klein]  [groß] 
 7 Höfer Roland Angriff 24 Student [klein]  [groß] 
 4 Kuhn Tobias Angriff 23 Student [klein]  [groß] 
 2 Maber Nick Mittelblock 26 Profi, Playboy [klein]  [groß] 
 6 Petrik Marco Universal 22 Student [klein]  [groß] 
 5 Schmidbauer Stefan Zuspiel 23 Steuerfachgehilfe [klein]  [groß] 
 3 Sievers Hartmut Universal 28 Dipl.-Maschinenbauer [klein]  [groß] 
 1 Tanaka Nobuatsu Uni./Zuspiel 26 Student [klein]  [groß] 
 14 Werner Denis Universal 22 Student [klein]  [groß] 
 
 Trainer
 El-Wassimy Hamid Trainer FIVB-Instructor [klein]  [groß] 

Herren I

Nachdem ich einige Jahre im Ausland verbracht hatte, bin ich froh, nun wieder nach München zurückgekehrt zu sein. Ich freue mich insbesondere darüber, wieder beim SV Lohhof arbeiten zu können. Eltern und Lehrer können es sicherlich gut nachvollziehen, was es bedeutet, wenn man zu einer Gruppe von Spielern zurückkehrt, nachdem sie fünf Jahre älter geworden sind und sich dementsprechend weiterentwickelt haben.

Stefan Schmidbauer, Hartmut Sievers, Roland Höfer, Florian Herrmann und Tobias Kuhn waren bereits in der Saison 1994/95 in meiner Mannschaft. Die jungen Spieler reiften damals erst zu "Bundesligaspielern" heran. Es gelang uns in jener Saison mit einer starken Mannschaftsleistung und einer großartigen Unterstützung durch die damalige Abteilungsleitung von Klaus Henry den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zu sichern. Nun bilden diese Spieler, zusammen mit einigen "Zuwanderern" und Neuzugängen, den Kern unserer diesjährigen Mannschaft. Doch werde ich auch diese Saison wieder bemüht sein, den Lohhofer "Nachwuchs" zu integrieren. So werden Thomas Gailer, Matthias Osterhold und Thomas Güntner dieses Jahr vielleicht erstmals Bundesligaluft schnuppern. Ich hoffe, daß auch Oliver Henry, ein weiterer Spieler aus der 94'er Mannschaft, nach Abschluß seiner Prüfungen wieder zur Mannschaft zurückkehren wird.

Denis Werner, der bereits seine zweite Saison hier in Lohhof absolviert, wird sicherlich wiederum eine tragende Rolle im Spiel unserer Mannschaft innehaben. Unterstützt wird er dabei von Nicholas Maber, unserem neuseeländischen Riesen, der sein ganzes Leben voll auf Volleyball ausgerichtet hat. Ebenso "verrückt" ist Nobuatsu Tanaka, der extra aus Japan kam, um beim SV Lohhof seine Deutschlandkarriere zu starten. Als weitere Neuzugänge - aus nicht ganz so weit entfernten Ländern - dürfen wir Greg Duranteau, Marco Petrik und Gunther Döring begrüßen, die sicherstellen, daß das Team auf allen Positionen gleich stark besetzt sein wird.

Somit steht dem SV Lohhof ein guter Spielerstamm zur Verfügung und es wird nun meine Aufgabe sein, hieraus eine Mannschaft zu formen, die sich in der 2. Bundesliga behaupten kann. Ich hoffe, daß ich dazu beitragen kann, daß jeder Spieler sich positiv weiterentwickeln und seine persönlichen Ziele erreichen wird. Unser Ziel wird es sein, attraktives Volleyball zu bieten. Ich wünsche mir, daß sowohl die Mannschaft als solche, aber auch jeder Spieler für sich in seine Fähigkeiten vertraut und regelmäßig auf höchstmöglichem Niveau spielt. Ich bin sicher, daß die Spieler in jedem Fall das Beste geben werden.

Aber wir müssen Geduld zeigen, denn wir haben keine teuren Neuzugänge eingekauft, die sicherlich im Zweifel zwei Siegpunkte garantieren könnten. Wir bauen ein neues Team um den bereits bestehenden, jungen Spielerstamm und wenn wir konsequent an unserem Spiel arbeiten und ein wenig geduldig sind, werden sich auch bestimmt die erhofften Erfolge einstellen.

Wir hatten eine kurze, intensive und erfolgreiche Vorbereitungsphase, während der alle Beteiligten viel Zeit und Kraft opferten. Ich möchte mich in diesem Zusammenhang auch bei der Abteilungsleitung, Martin Körner, Thomas Seeholzer und dem gesamten Team, bei unseren Sponsoren, der Presse und zahlreichen unbekannten Helfern für die Unterstützung bedanken.

Wir sind sicher, daß wir auch in der Saison 1999/2000 weiterhin einen großartigen Rückhalt durch unsere Zuschauer haben werden und freuen uns auf ein attraktives und erfolgreiches Volleyballspiel.

A. El-Wassimy

Mannschaftsfoto mit Unterschriften

Das Mannschaftsfoto gibt es in zwei Varianten, die sich in der Qualität und dadurch in der Dateigröße unterscheiden:

Außerdem gibt es Spielerportraits, gezeichnet von Sarah El-Wassimy, einer der beiden Töchter unseres Trainers Hamid El-Wassimy:

Spielerportraits

Zum Betrachten der Mannschaftsfotos benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader. Get Acrobat Reader
 
Zum Speichern der Dateien klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen "Ziel speichern unter..." bzw. die entsprechende Funktion Ihres Browsers. Für größere Dateien empfehlen wir, einen Downloadmanager wie zum Beispiel GetRight oder GoZilla zu verwenden. Details zu deren Benutzung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Dokumentation.


 

Mail an den Webmaster

<www.svlohhof.de>
©2000 SV Lohhof e.V.

Adressen
Aktuell
Termine
Sport
Verein
Links
powered by BWE
Hamid El-Wassimy Nick Maber Hartmut Sievers Greg Duranteau Florian Herrmann Denis Werner Martin Körner Stefan Schmidbauer Tom Gailer Tobias Kuhn Roland Höfer Nobuatsu Tanaka Marco Petrik