Die Idee

In der letzten Saison haben wir den "Club 500" zur Förderung unserer Jugendmannschaften ins Leben gerufen. Durch einen kleinen finanziellen Beitrag helfen Sie uns unsere Jugendarbeit weiter auszubauen. Besonders nach der Wiedereingliederung der Damen und weiblichen Jugend sind immense Kosten auf uns zugekommen. Zu deren Deckung bedarf es großer finanzieller Unterstützung von außen. Dabei muss man nicht unbedingt Sponsor sein. Auch als Privatperson, frei von gesellschaftsrechtlichen Beschränkungen, hat man im Club 500 eine Möglichkeit, die Jugendarbeit der Volleyballabteilung zu unterstützen. Die Zahl 500 ist dabei symbolisch zu sehen - ob 500 Mitglieder oder 500 Euro. Sie dient als ungefähre Richtgröße für ein Engagement und sollte nicht als oberes oder unteres Limit angesehen werden. Alle Spender werden auf einer großen Tafel, die bei allen unseren Heimspielen aufgestellt wird, namentlich erwähnt. Aus der Masse kommt die Klasse. Durch Ihr finanzielles Engagement können Sie dazu beitragen, dass wir unser Konzept, Leistungs-Volleyball durch den eigenen Nachwuchs in den höchsten deutschen Spielklassen zu etablieren, verwirklichen können. Wir sind stolz, dass der Großteil der Mannschaften aus Unterschleißheim kommt. Gerade die guten Platzierungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass man auch mit "Eigengewächsen" erfolgreich spielen kann. Mit zwei ersten Mannschaften als Zugpferden, einem Team vorbildlicher Athleten und Athletinnen, wollen wir die "Kids von der Strasse holen" und für den Volleyball begeistern.

Ein wichtiger Aspekt bleibt noch anzufügen: In den letzten Jahren haben wir gelernt, dass oftmals wirtschaftliches Handeln sportlichem Ehrgeiz weichen musste und deshalb Vereine in erhebliche finanzielle Schieflage gerieten. Wir sind bereits vor einigen Jahren zum reinen Amateursport zurückgekehrt und werden dieses Konzept auch im Jugendbereich fortführen. Teure Volleyballprofis, die sich nicht mit dem Verein identifizieren, wird es bei uns nicht mehr geben. Der Verein ist stolz, dass alle Spieler, nicht nur der ersten Mannschaft, aus Überzeugung Volleyball beim SV Lohhof spielen.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Volleyballfreunde und Freunde des SV Lohhof Volleyball mit der gleichen Überzeugung dem Club 500 anschließen und somit ins Team des SV Lohhof kommen. Engagement und Identifikation sind die tragenden Säulen des Erfolges.

Bankverbindung für Spenden

SV Lohhof Volleyball
Konto 140651647
BLZ 70250150
KSK München Starnberg



Mail an den Webmaster

<www.svlohhof.de>
©2003 SV Lohhof e.V.
Volleyball
Kontakt
Aktuell
Archiv
Spielpläne
Trainingszeiten
Teams
Abteilungschronik
Club 500
Sponsoren
Gästebuch
Impressum
Links

Quattro 2004

Volleyball 2002Volleyball 2001
Volleyball 2000Volleyball 1999
Im Team gegen Terror und Gewalt