Mannschaftsfoto

Martin Körner, Christoph Bendzko, Tobias Kuhn, Matthias Gärtner, Stefan Schmidbauer,
Hartmut Sievers, Roland Höfer, Thomas Herrmann, Andreas Obermeier, Florian Herrmann


 Nr Name Vorname Position Alter/Größe Beruf 
 13 Bendzko Christoph Angriff 34 180 Diplom-Ökonom 
 6 Debus Stefan Zuspiel 25 188 Unternehmensberater 
 12 Gärtner Matthias Angriff 28 190 Student (Deutsch/Sport) 
 9 Herrmann Thomas Mittelblock 19 194 Auszubildender 
 8 Herrmann Florian Mittelblock 23 198 Bankkaufmann/Vermögensverw. 
 7 Höfer Roland Angriff 26 187 Student (Sport) 
 4 Kuhn Tobias Angriff 25 187 Student (Informatik) 
 11 Mürle Christian Angriff 29 188 Dipl-Ing. 
 10 Obermeier Andreas Diagonal 21 201 Student (Chemie) 
 5 Schmidbauer Stefan Zuspiel 25 185 Steuerfachangestellter 
 3 Sievers Hartmut Mittelblock 30 196 Dipl.-Ing./Dipl.-Wirtschafts-Ing. 
   Körner Martin Trainer 24 180 Student (BWL) 

So, jetzt aber!

> Spielplan Herren I
> Tabelle Herren I - Regionalliga Südost

Spannender hätte die letzte Saison nicht zu Ende gehen können. Am allerletzten Spieltag trafen mit dem SVL und der SG Eltmann die zwei bestplatzierten Mannschaften der Regionalliga punktgleich aufeinander. Es sollte ein wahres Endspiel um die Meisterschaft in der Regionalliga Süd-Ost werden. Das tragische an diesem Finale war, dass nur der Gewinner in die zweite Bundesliga aufsteigen würde. Neben dem sportlichen Gegner kamen noch etwa 800 gegnerische Zuschauer hinzu, die zudem von einer 30 Mann starken Sambatruppe und deren ohrenbetäubenden Trommellärm unterstützt wurden. Doch was wäre ein echtes Endspiel ohne eigenen mitgereisten Fans, die trotz ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit für die gleiche lautstarke Unterstützung wie das restliche Heimpublikum sorgten.

Unsere Anstrengungen wurden zum großen Bedauern aller nicht belohnt. Nach hartem Kampf konnte diesmal die andere Mannschaft das bessere Ende für sich verbuchen. Und auch wenn es am Ende für unsere Mannschaft nicht ganz gereicht hat, so wollen wir uns doch bei unseren Fans für dieses unvergessliche Erlebnis, sowie bei unseren Sponsoren und vielen Helfern für die großartige Unterstützung in der vergangenen Saison 2000/2001 bedanken.

Doch wir wollen uns nicht auf tollen Leistungen der Vergangenheit ausruhen. Auch in der Saison 2001/2002 steht mir und dem SVL wieder eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung, die im Vergleich zur letzten Spielzeit sogar noch stärker sein wird. Nach den Abgängen von Gunther Döring und Jan Leininger wurde der Kader mit Christian Mürle vom TSV Sonthofen und ehemaligen Lohhofer Matthias Gärtner vom Erstligisten ASV Dachau verstärkt. Mit Matthias Gärtner bekommt das Team außerdem viele routinierte Ratschläge aus seiner Zeit in der ersten Liga beim ASV Dachau.

Mit den Zuspielern Stefan Debus und Stefan Schmidbauer, den Außenangreifern Roland Höfer, Tobias Kuhn, Christoph Bendzko, Christian Mürle und Matthias Gärtner, den Mittelblockern Thomas und Florian Herrmann sowie dem Diagonalspieler Andreas Obermeier haben wir einen durchgehend stark besetzten Kader. Deshalb wird die Mannschaft des SV Lohhof mit ihrem Kapitän Hartmut Sievers sicherlich wieder zu den Favoriten der diesjährigen Regionalligasaison gezählt werden - ein Grund mehr für unsere Gegner, Jagt auf uns zu machen.

Unser Ziel ist es in dieser Saison die Qualifikation für die nächsthöhere Spielklasse sicherzustellen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir uns allerdings erst gegen die Mannschaften aus Grafing, Dachau, Nittenau und dem Zweitligaabsteiger aus Marktredwitz behaupten müssen. Und auch die vier Aufsteiger, allen voran der Lokalrivale aus Garching, gilt es nicht zu unterschätzen. Gerade die Erfahrungen aus dem Endspiel in Eltmann werden für uns Motivation genug sein, alles für einen zweiten Anlauf in die nächsthöhere Spielklasse zu geben.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der gesamten ersten Mannschaft bei der neuen Vorstandschaft, vor allem bei unserem Teammanager Matthias Kock, für die aufopferungsvolle Arbeit bedanken und ich bin mir sicher, dass wir auch in dieser Saison mit unserer Mannschaft für spannende Unterhaltung und tolle Spiele sorgen werden.

Martin Körner


Mail an den Webmaster

<www.svlohhof.de>
©2001 SV Lohhof e.V.
Volleyball
Kontakt
Aktuell
Archiv
Spielpläne
Trainingszeiten
Herren I
Herren II
Herren III
Jugend
Abteilungschronik
Club 500
Sponsoren
Gästebuch
Impressum
Links

Quattro 2002

Volleyball 2000
Volleyball 1999
Im Team gegen Terror und Gewalt