Mannschaftsfoto

Klaus Heinzinger, Bernhard Pfaller, Matthias Osterhold, Andreas Schmuck, Simon Osterhold,
Andreas Hertel, Dejan Jankovic, Thomas Günthner, Alwin Gerzer, Christian Vetrovsky


 Name Vorname Position Alter Beruf 
 Gailer Thomas Angriff 20 Student 
 Gerzer Alwin Zuspiel 22 Student 
 Günthner Thomas Angriff 20 Student 
 Heinzinger Klaus Mittelblock 25 Dipl.-Ingenieur (Physik) 
 Hertel Andreas Universal 24 Student 
 Jankovic Dejan Mittelblock 26 Student 
 Osterhold Simon Diagonal 19 Schüler 
 Osterhold Matthias Mittelblock 23 Student 
 Pfaller Bernhard Angriff 32 Polizist 
 Schmuck Andreas Zuspiel 30 Systemadministrator 
 Waldek Maximilian Zuspiel 35 Dipl.-Kaufmann 
 Zorn Alexander Diagonal 24 Student 
 Vetrovsky Christian Trainer   Lehrer 

> Spielplan Herren II
> Tabelle Herren II - Landesliga Südost

Die zweiter Garnitur des SV Lohhof musste in der vergangenen Saison eine noch bitterere Pille schlucken als die Kollegen der ersten. Trotz eines ausgeglichenen Kaders reichten am Ende Satz- und Punktekonto nicht aus, um die Bayernliga zu halten. Nach einer missglückten und glücklosen Saison stand man letztendlich vor dem Abstieg. Doch auch in der durchschnittlich noch jungen Mannschaft war man sich von Anfang an im klaren, dass man gemeinsam einen neuen Anlauf unternehmen würde, um diese verpatzte Saison auszumerzen.

Der Stamm der Mannschaft ist für die kommende Spielzeit 2001/2002 nahezu unverändert geblieben. Darüber hinaus kamen zu dem alten Kader neue Spieler hinzu. Mit der neuformierten Mannschaft will man nun versuchen, in der Landesliga Fuß zu fassen. Erste Erfolgserlebnisse konnte man bereits in der Vorbereitung mit einem Turniersieg verbuchen. Das Siegen hat die Mannschaft also noch nicht verlernt!

Von einem direkten Wiederaufstieg zu sprechen wäre wahrscheinlich etwas überzogen. Trotzdem haben wir auch mit der zweiten Mannschaft eine schlagkräftige Truppe zusammen, die in der Lage ist, tollen Volleyball zu zeigen. Mittelfristig würde der Verein sich wünschen, dieses Team wieder in der Bayernliga zu etablieren. Somit hätten Talente eine noch bessere Bühne, um sich für Einsätze im Kader des Regionalligisten, vielleicht sogar bald wieder in dem eines Zweitligisten, zu empfehlen.

Ein erster Schritt in diese Richtung ist die Verpflichtung von Christian Vetrovsky als Trainer der zweiten Herrenmannschaft. Der Trainer mit A-Lizenz ist 31 Jahre alt und Lehrer am Maria-Ward-Gymnasium für Chemie und Physik. Christian hat neben seinem Engagement im Herrenbereich auch die A-Jugend übernommen und kann somit eine günstige Förderung und Integration der A-Jugendspieler in die Herren II gewährleisten. Gerade seine Erfahrung und Kompetenz als Trainer sollen dafür sorgen, dass schon mittelfristig die ersten beiden Lohhofer Teams mit "frischen" Kräften bestückt und verstärkt werden können.

Für die Zuschauer wird unter den Duellen des SVL II in der Landesliga bestimmt das ein oder andere Lokalderby sein. Für Spannung und Dramatik ist also auch hier gesorgt.


Mail an den Webmaster

<www.svlohhof.de>
©2001 SV Lohhof e.V.
Volleyball
Kontakt
Aktuell
Archiv
Spielpläne
Trainingszeiten
Herren I
Herren II
Herren III
Jugend
Abteilungschronik
Club 500
Sponsoren
Gästebuch
Impressum
Links

Quattro 2002

Volleyball 2000
Volleyball 1999
Im Team gegen Terror und Gewalt