Siegerteams der Bayerischen Meisterschaft 2002 (Nürnberg, 9. und 10. August)

Eine Übersicht aller News von Tom Gailer der diesjährigen Beachsaison (Nummer 6 ist verschollen oder gabs wegen Nummerierungsfehler gar nie):

> Newsletter 1 (17.05.2002)
> Newsletter 2 (22.05.2002)
> Newsletter 3 (28.05.2002)
> Newsletter 4 (04.06.2002)
> Newsletter 5 (11.06.2002)
> Newsletter 7 (26.06.2002)
> Newsletter 8 (05.07.2002)
> Newsletter 9 (11.07.2002)
> Newsletter 10 (18.07.2002)
> Newsletter 11 (29.07.2002)
> Newsletter 12 (14.08.2002)
> Newsletter 13 (22.08.2002)
> Newsletter 14 (30.08.2002)

Newsletter 1 (17.05.2002)

Nachdem das Quattro letztes Wochenende ein großer Erfolg war, fängt nun für die Lohhofer Beacher die Saison an.

Aber auch schon letztes Wochenende tummelten sich einige Beacher im Sand von Schwabach beim A-Turnier der Bayerischen Beach-Serie.

Ergebnisse:
5. Kuhn/Schmidbauer
9. Gailer/Schiller
13. Höfer/Eichhorn

Die komplette Ergebnisliste und die Rangliste kann man auf hier finden.

Dieses Wochenende steht nun der Renault Beach Cup (zweithöchste Deutsche Serie) im Münchner Olympiapark an. Natürlich sind such die Lohhofer Mannschaften vertreten. Die Teams Höfer/Eichhorn und Gailer/Schiller starten am heutigen Freitag ab 13h in der Quali. Kuhn/Sievers, Platz im Hauptfeld, steigt dann am Samstag ins Turnier ein. Mit dabei sind auch die Bronze Medaillien Gewinner von Sydney 2000 Ahmann/Hager wie auch die anderen Nationalteams Oetke/Scheuerpflug, Klemperer/Rademacher und Pohl/Rau. Turnierbeginn am Samstag und Sonntag ist um 9h. Den kompletten Zeitplan und die komplette Meldeliste kann man auf hier finden.

Doch nicht nur in München sind dieses Wochenende Teams des SVL aktiv. Beim B-Turnier in Altdorf starten die an zehn gesetzten Mürle/Obermaier und die an 14 gesetzten Güntner Osterhold. Die komplette Meldeliste kann man auf hier finden.

Newsletter 2 (22.05.2002)

Wieder mal gibt es was neues aus der Lohhofer Beach-Szene zu vermelden.

Am Wochenende fand im Münchner Olympiapark der Renault Beach Cup statt. Die Teams Höfer/Eichhorn und Gailer/Schiller scheiterten mit jeweils zwei Niederlagen in der Qualifikation. Kuhn/Sievers, die im Hauptfeld waren, gewannen ihr erstes Spiel gegen Gau/Slacanin mit 2:0. In den nächsten beiden spielen mussten sie sich aber dann Kilgus/Strempel und Sander/Schulz mit 0:2 bzw. 1:2 geschlagen geben und belegten einen 17. Platz. Das Turnier gewannen die Nationalteams Klemperer/Rademacher bei den Herren gegen Brink/Schneider und Pohl/Rau bei den Damen gegen Claasen/Deister.
Die komplette Ergebnisliste kann man auf hier finden.

In Altdorf beim B-Turnier der Bayerischen Serie erreichte Güntner/Osterhold einen 9. Platz. Mürle/Obermeier musste sich erst im Finale dem Team Lotter/Meyer mit 1:2 geschlagen geben und erreichten einen 2. Platz.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Auch am kommenden Wochenende sind wieder viele Lohhofer Beacher aktiv. Beim B-Turnier in Ingolstadt gehen die an 14 gesetzen Güntner/Osterhold, an 7 gesetzten Gailer/Britsch und die an zwei gesetzten Mürle/Obermeier an den Start.
Die komplette Meldeliste kann man hier finden.

Newsletter 3 (28.05.2002)

An diesem Wochenende stand das B-Turnier in Ingolstadt auf dem Programm der Lohhofer Beacher. Das Team Güntner/Osterhold musste sich nach zwei sehr unglücklichen Drei-Satz-Niederlagen mit dem 17. Platz zufrieden geben. Das erst am Donnerstag zusammengestellte Team Debus/Christianowski belegte nach zwei Siegen in der Winner-Runde den 9. Platz. Obermeier/Mürle erreichten nach einem Sieg im kleinen Finale gegen Kronseder/Wiese den dritten Platz. Den Turniersieg sicherte sich Gailer/Britsch mit einem knappen Drei-Satz-Sieg gegen Stöhr/Zdenek.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Einen Ausflug in die Würtembergische Beach-Serie machten Höfer/Eichhorn, die beim A-Turnier in Kornwestheim den 3. Platz belegten.

Weiter geht es am kommenden Wochenede mit dem zweiten A-Turnier dieses Jahres im Sportpark Fürth. Auch hier sind die Lohhofer Beacher zahlreich vertreten. An 21 gesetzt ist Güntner/Osterhold, an 19 Pfaller/Markmann, an 9 Obermeier/Mürle, an 7 Höfer/Eichhorn, an 6 Kuhn/Sievers und an 5 Gailer/Schiller. Hoffentlich ist der Wettergott diesmal gnädiger gestimmt als in den letzten Wochen.
Die komplette Meldeliste kann man hier finden.

Newsletter 4 (04.06.2002)

Wie jedes Wochenende waren die Beacher des SVL unterwegs auf der Bayerischen Beach Tour. Es stand das A-Turnier im Fürther Sportpark auf dem Programm. Das Team Obermeier/Mürle erreichte einen 13. Platz. Im ersten Spiel am zweiten Tag scheiterten jeweils die Teams Pfaller/Markmann, Güntner/Osterhold und Gailer/Schiller und belegten schließlich den 9. Platz. Nach einer knappen Halbfinal-Niederlage und einer Niederlage im kleinen Finale mussten sich Kuhn/Sievers mit dem 4. Platz zufrieden geben. Ihren ersten Turniersieg machte die Paarung Höfer/Eichhorn mit zwei hart umkämpften Drei-Satz-Siegen im Halbfinale und Finale perfekt.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Aber auch ein Damen Team war an diesem Wochenende unterwegs. Den dritten Platz beim C-Turnier in Dingolfing erreichten Zapp/Weil. Diese Paarung war auch bereits am vorletzten Wochenende beim B-Turnier in Ingolstadt aktiv und belegten dort den 13. Platz.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Am kommenden Wochenende ist auch wieder volles Programm für die Beacher in Konstanz, Augsburg, München und Taufkirchen.

In Konstanz beim Renault Beach Cup gehen die an sieben gesetzten Kuhn/Sievers, an fünf gestzten Gailer/Schiller und die topgesetzten Höfer/Schöberl in der Qualifikation an den Start. Die koplette Meldeliste kann man hier finden.

Beim B-Turnier in Augsburg sind auch vier Lohhofer Teams dabei. Güntner/Osterhold (11.Setzliste), Pfaller/Markmann (6.Setzliste, Debus/Obermeier (5.Setzliste) und Gailer/Britsch (4.Setzliste).
Die komplette Meldeliste kann man hier finden.

Die an zwei gesetzten Philippitsch G./Dengler und die an fünf gesetzten Philippitsch J./Weidl starten am Sonntag beim C-Turnier in der Beach Arena München (ehemalige Sport-Scheck-Beach-Station).
Die komplette Meldeliste kann man hier finden.

Auch die Jugend-Teams des SVL starten in die Beach-Saison. Am Samstag findet in Taufkirchen die Kreismeisterschaft Ost für die weibliche B-Jugend statt. Es nehmen die Teams Matzen/Schanda, Schloßmacher/Späth, Philippitsch/Weidl, Pfeiffer/Kreutz und Ranner/Nachtmann teil.

Newsletter 5 (11.06.2002)

Wie an jedem Sommerwochenende tourten die Beacher des SVL wieder durch die Welt. Es stand der Renault Beach Cup in Konstanz auf dem Programm. Die Teams Kuhn/Sievers und Gailer/Britsch belegten nach überstandener Quali den 13. bzw. 17. Platz. Höfer/Schöberl, die am Donnerstag noch nach einer Absage in das Hauptfeld gerutscht sind, erreichten einen guten 9. Platz.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Aber auch auf der Bayerischen Tour waren Beacher beim B-Turnier in Augsburg aktiv. Den 5. Platz belegten jeweils die Teams Güntner/Osterhold und Markmann/Pfaller. Das Team Debus/Obermeier musste sich im Halbfinale und im kleinen Finale jeweils im dritten Satz geschlagen geben und erreichten den 4. Platz.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Desweiteren waren auch drei Teams beim C-Turnier in München am Start. Philippitsch J./Paulisch belegten den 5. Platz. Weil/Zapp erreichten den 3. Platz und das Team Philippitsch A./Dengler verloren erst im Finale und sicherten sich den 2. Platz.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Auch die Jugendteams starteten an diesem Wochenende in die Saison. Es stand die Kreismeisterschaft B-Jugend weiblich in Taufkirchen an, die mit einem großartigen Erfolgen für die Lohhofer Beach Teams endete. Im kleinen Finale unterlagen Schlossmacher/Späth gegen Ranner/Nachtmann und belegten den 4. bzw. 3. Platz. Den Sieg im Finale sicherten sich Pfeifer/Kreutz gegen Philippitsch/Weidl. Alle vier Teams sind dadurch für die Oberbayerischen Meisterschaften am 20./30.6. qualifiziert.
Ebenfalls für die Oberbayerischen Meisterschaften der C-Jugend am 22./23.6. qualifiziert sind die Teams Kummerer/Müller, Schneller/Rubner, Deym/Stubenberger und Maibaum/Niemczyk. Hier wurde mangels Beteiligungen der anderen Vereine die Kreismeisterschaft abgesagt.

Auch am kommenden Wochenende sind wieder viele Beacher in ganz Deutschland unterwegs. Beim Renault Beach Cup in Leipzig startet das Team Höfer/Eichhorn und sind in der Quali an sechs gesetzt.
Die komplette Meldeliste kann man hier finden.

Beim B-Turnier in Schwabach starten die Güntner/Osterhold, an vier gesetzt, und Gailer/Britsch, an zwei gesetzt.
Die komplette Meldeliste kann man hier finden.

Desweiteren steht die Kreismeisterschaft der A-Jugend weiblich in Oberhaching auf dem Programm. Dort starten die Teams Ranner/Zehrer und Pfeiffer/Kreutz.

Newsletter 7 (26.06.2002)

Wieder richtig viel los war an diesem Wochenende auf den Beachplätzen in ganz Bayern.

Beim A-Turnier auf der Fürther Freiheit waren fünf Lohhofer Teams vertreten. Mürle/Obermeier wurden 17., Güntner/Osterhold 13., Gailer/Schiller 9. und Höfer/Schäfer erreichten den 7. Platz. Das Team Kuhn/Sievers musste sich erst im Finale in einem spannenden Drei-Satz-Match geschlagen geben und belegten den 2. Platz.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Auch die Jugenteams waren am Wochenende bei der Oberbayerischen Meisterschaft der C-Jugend in Ingolstadt im Einsatz. Bei der männlichen Jugend erreichte das Team Kettenbach/Meyer den 9. Platz. Im weiblichen Bereich belegten die Teams Kummerer/Müller, Deym/Stubenberger und Maibaum/Widerstein jeweils den 13. Platz.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier, Link Beach, Link Jugend finden.

Auch nächstes Wochenende ist wieder viel geboten. Beim A-Turnier in Straubing nehmen die an 8 gesetzten Gailer/Petrik, an 6 gesetzten Obermeier/Mürle und die an 3 gesetzten Schmidbauer/Sievers teil.
Die komplette Setzeliste kann man hier finden.

Beim B-Turnier in Königsbrunn ist auch der SV Lohhof stark vertreten. Bei den Männern ist das Team Debus/Ibata an 9 gesetzt. Im Damen Feld sind Weil/Zapp an 8 nud Philippitsch/Dengler an 10 gesetzt.
Die komplette Setzeliste kann man hier finden.

Außerdem findet in Ingolstadt die Oberbayerischen Meisterschaften der B-Jugend statt. Im weiblichen Bereich sind die Teams Schlossmacher/Späth, an 19 gesetzt, Ranner/Nachtmann, an 16 gesetzt, Philippitsch/Weidl, an 6 gesetzt, und die an 3 gesetzten Pfeiffer/Kreuz am Start. Bei den Jungs vertritt das an 6 gesetzte Team Freiberger/Kuhn den SVL.
Die komplette Setzliste kann man hier, Link Beach, Link Jugend finden.


A-Turnier in Fürth (vorne Tobias Kuhn)

Newsletter 8 (05.07.2002)

An diesem Wochenende stand das A-Turnier in Straubing auf dem Programm. Dort erreichten Gailer/Petrik den 13. und Mürle/Mattern den 5. Platz. Erst im Finale musste sich das Team Schmidbauer/Sievers nach drei Sätzen geschlagen geben.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Das Team Höfer/Eichhorn nahm am Wochenende beim A+-Turnier in Reutlingen teil und sicherte sich nach einer knappen Finalniederlage den zweiten Platz.

Auch beim B-Turnier in Königsbrunn waren Lohhofer Beacherinnen dabei. Das Team Weil/Zapp belegte den 7. Platz und das Team Philippitsch/Dengler konnte sich den 5. Platz sichern.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Weiter standen an diesem Wochenende die Oberbayerischen Jugendmeisterschaften der B-Jugend an. Bei den Jungs sicherte sich das Team Freiberger/Kuhn den 4. Platz und hat sich damit für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert! Bei den Mädels belegten Schlossmacher/Späth den 9. und Pfeifer/Kreutz den 7. Platz. Ranner/Nachtmann und Philippitsch/Weidl, die die Plätze 2 und 3 belegten, haben sich durch ihre Platzierung für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier, bei Link Beach, Link Jugend finden.

Am kommenden Wochenende findet das C-Turnier bei TS Jahn München statt. Dort nehmen die an 8 gesetzten Sattler/Weiss und die an 5 gesetzten Weil/Zapp für den SV Lohhof teil.

Die komplette Meldeliste kann man hier finden.

Auch die Lohhofer Jugend Teams sind wieder bei der Oberbayerischen Meisterschaft der A-Jugend in Münsing im Einsatz. Im weiblichen Bereich ist das Team Ranner/Zehrer an 7 gesetzt. Bei den Jungs sind die an 7 gesetzten Ruß/Stenglmeier und die an 3 gesetzten Freiberger/Kuhn dabei.
Die komplette Setzliste kann man hier, bei Link Beach, Link Jugend finden.

Newsletter 9 (11.07.2002)

Das C-Turnier in München stand an diesem Wochenende auf dem Programm der Lohhofer Beacherinnen. Das Team Sattler/Weiss belegte den 7. Platz und das Team Weil/Zapp erreichte den 5. Platz.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Unsere jugendlichen Beacher waren bei der Oberbayerischen Meisterschaft der A-Jugend. Den guten 3. Platz und damit die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft erreichten bei den Mädels das Team Ranner/Zehrer. Bei den Jungs belegten Freiberger/Kuhn ebenfalls den 3. Platz. Den Titel holte das Team Ruß/Stanglmeier! Beide Teams sind auch für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier, bei Link Beach, Link Jugend finden.

Am kommenden Wochenende steht das A-Turnier in Dachau an. Bei den Frauen ist das Team Weil/Fischer, an 19 gesetzt, für den SVL am Start. Bei den Männern starten die an 20 gesetzten Debus/Ibata, die an 11 gesetzten Obermeier/Mürle, die an 8 gesetzten Gailer/Dieterle, die an 4 gesetzten Sievers/Lotter und die an 2 gesetzten Höfer/Eichhorn. Spielbeginn ist Samstag und Sonntag jeweils um 8.30h. Die Finals werden so gegen 14.00h stattfinden. Wer Lust hat vorbei zu kommen, die Plätze sind direkt im ASV Sportgelände (Georg-Scherer-Halle) in der Gröbenriederstraße.
Die komplette Setzliste kann man hier finden.

Desweiteren steht die Bayerische B-Jugend Meisterschaft in Oberding an. Qualifiziert hierfür sind bei den Mädels Ranner/Nachtmann und Philippitsch/Weidl und bei den Jungs Freiberger/Kuhn. Auch hier würden sich sicher die Jungs und Mädels über euren Besuch freuen.

Newsletter 10 (18.07.2002)

Dachau war am vergangenen Wochenende Stop der Bayerischen Beach Tour. Dort stand das A-Turnier an, bei dem auch zahlreiche Lohhofer Beacher zugange waren. Den 17. Platz belegten die Teams Debus/Ibata und Höfer/Eichhorn. Die Teams Obermeier/Mürle und Gailer/Dieterle erreichten den 13. Platz. Nach einer 24:22 Niederlage im dritten Satz des Halbfinals und einer Niederlage im Spiel um Platz 3 mußten sich Sievers/Lotter mit Platz 4 begnügen.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier nachlesen.

Beim C-Turnier in Schwabing vertraten Sattler/Weiss die Farben des SV Lohhofs und belegten den 5. Platz.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Bei den Bayerischen B-Jugend Meisterschaften in Oberding erreichte das Team Pfeiffer/Weidl den 9. Platz. Den vierten Platz sicherten sich Ranner/Nachtmann.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Am kommenden Wochenende steht das B-Turnier in der Beach Arena (ehemalige Sport-Scheck-Anlage) in München auf dem Programm. Bei den Frauen ist das Team Philippitsch/Dengler an 12 gesetzt. Bei den Männern sind die an 6 gesetzten Güntner/Osterhold, an 4 gesetzten Gailer/Wenk und die an 2 gesetzten Debus/Sievers dabei.
Die komplette Setzliste kann man hier finden.

Desweiteren steht die Bayerische Meisterschaft der A-Jugend in Markt Pressig auf dem Programm. Qualifiziert sind für den SV Lohhof bei den Mädels das Team Ranner/Zehrer und bei den Jungs die Teams Freiberger/Kuhn und die Sieger der Oberbayerischen Meisterschaft Ruß/Stanglmeier.

Newsletter 11 (29.07.2002)

Am vorletzten Wochenende stoppte die Tour in München beim B-Turnier. Die Lohhofer Teams konnten dort sehr gute Ergebnisse erzielen. Debus/Sievers erreichte den 5. Platz und Güntner/Osterhold belegten den 4. Platz. Erst im Finale geschlagen geben mussten sich Gailer/Wenk und sicherten sich den 2. Platz.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Das Höfer/Eichhorn startete beim A+-Turnier in Offenburg und erreichte dort den 7. Platz.

Bei der Bayerischen A-Jugend Meisterschaft in Markt Pressig belegte das Team Ranner/Zehrer den 5. Platz bei den Mädels. Bei den Jungs erreichten Freiberger/Kuhn den 9. Platz und Ruß/Stanglmeier den 5. Platz.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Am vergangenen Wochenende schließlich spielten die Lohhofer Teams beim B-Turnier in Neufahrn. Den 9. Platz erreichten Debus/Kuhn und den 7. Platz belegten Güntner/Osterhold. Den Turniersieg sicherte sich das Team Gailer/Voeske.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Newsletter 12 (14.08.2002)

Am letzten Freitag und Samstag stand der Höhepunkt für die Bayerischen Beacher auf dem Programm. In Nürnberg auf dem Jakobsplatz fand Bayerische Meisterschaft statt. Die Teams Höfer/Eichhorn und Gailer/Britsch mussten sich dort mit Platz 9 begnügen. Im Finale erst geschlagen geben musste sich die Kombination Kuhn/Sievers. Wir gratulieren ihnen zur tollen Leistung und zum Bayerischen Vizemeistertitel!
Die komplette Ergebnisliste kann man hier nachlesen.

Am morgigen Donnerstag lassen die Beacher es dann mit der Bayerischen Mixed-Meisterschaft auf der Beach Arena in München ausklingen. Mit dabei sind natürlich auch Lohhofer Beacher und Beacherinnen. An 30 gesetzt ist die Kombination Lehner/Meiser, an 21 gesetzt Debus/Fenner und an 8 gesetzt Gailer/Kofler.
Die komplette Setzliste kann man hier finden.

Am Freitag dann versucht sich noch das Team Gailer/Höfer beim Renault Beach Cup in Bonn den Sprung durch die Qualifikation ins Hauptfeld zu schaffen.
Die Setzliste kann man hier finden.


Die Bayerische Meisterschaft strengt an... (rechts Tom Gailer)

Newsletter 13 (22.08.2002)

Die Beach-Saison ist fast vorbei, doch auch noch in der letzten Woche waren die Beacher des SVL aktiv. Bei den Bayerischen Mixed Mannschaften in München erreichten Debus/Fenner nud Gailer/Kofler jeweils den 13. Platz. Das Team Lehner/Meiser erreichte den 9. Platz.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Beim Renault Beach Cup in Bonn schaffte das Team Gailer/Höfer die Qualifikation fürs Hauptfeld und belegten dann schließlich den 5. Platz.
Die komplette Ergebnisliste kann man hier finden.

Als letztes Highlight der Saison steht noch das King/Queen of the Beach Turnier am 31.8./1.9. auf der Beach Arena in München statt. Qualifiziert hierfür sind die besten sieben Einzelspieler/innen der Bayerischen Tour, unter denen auch Tobias Kuhn und Hartmut Sievers sind.
Weiter Infos kann man hier finden.

Newsletter 14 (30.08.2002)

Es gab noch ein paar Änderungen in der Teilnehmerliste beim King of the Beach Turnier am Wochenende auf der Beach Arena (ehemalige Sport Scheck Beach Station). Neben den bereits qualifizierten Hartmut Sievers und Tobias Kuhn, sind noch Roland Höfer, Tom Gailer und Stäfan Schmidbauer ins Teilnehmerfeld gerutscht. Keine schlechten Vorraussetzungen für einen Lohhofer Turniersieg bei 5 von 8 Teilnehmern!
Wer Lust hat, soll doch einfach vorbeikommen. Spielbeginn ist am Samstag um 15h und Abends steigt noch eine Beach-Party mit lecker Cocktailbar. Die Finalspiele finden dann am Sonntag statt.


Mail an den Webmaster

<www.svlohhof.de>
©2003 SV Lohhof e.V.
Zurück zur Volleyball Hauptseite...

Damen I
Herren I
Damen II
Herren II
Damen III
Herren III
Damen IV
Herren IV
Damen V
Jugend (weiblich)
Jugend (männlich)
Jugend (w/m)
Beachvolleyball

Quattro 2003

Im Team gegen Terror und Gewalt