Mannschaftsfoto

Martin Körner, Andreas Obermeier, Hartmut Sievers, Simon Osterhold, Reinhard Seidl,
Thomas Herrmann, Florian Herrmann (hinten), Stefan Debus, Christoph Bendzko,
Mike Dochow, Tobias Kuhn, Roland Höfer, Christian Mürle (vorne)

> großes Bild     > riesengroßes Bild     > mehr Bilder     > Kommentar     > Spielplan     > Tabelle

 Nr Name Vorname Position Alter Beruf 
 13 Bendzko Christoph Angriff 35 Diplom-Kaufmann 
 6 Debus Stefan Zuspiel 26 Internationaler Betriebswirt 
 15 Dochow Mike Angriff 27 Student (Sportwissenschaften) 
 8 Herrmann Florian Mittelblock 24 Bankkaufmann 
 9 Herrmann Thomas Mittelblock 20 Bankkaufmann 
 7 Höfer Roland Angriff 27 Student (Sportwissenschaften) 
 4 Kuhn Tobias Angriff 26 Student (Informatik) 
 11 Mürle Christian Angriff 30 Elektroingenieur 
 10 Obermeier Andreas Diagonal 22 Student (Chemie) 
 12 Osterhold Simon Diagonal 20 Zivildienstleistender 
 3 Sievers Hartmut Mittelblock 31 Dipl.-Ing./Dipl.-Wirtschafts-Ing. 
 2 Seydel Reinhard Zuspiel 23 Student (Elektrotechnik) 
 14 Stetter Benjamin Mittelblock 21 Student (Informatik) 
   Körner Martin Trainer 25 Student (BWL) 

Wieder nur Zweiter?

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir diesen Satz in der letzten Zeit hören mussten! Aber was heißt hier "nur"? Ein zweiter Platz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse ist doch keine Schande! Ein zweiter Platz bedeutet durchaus einen großen Erfolg. Das zeigten nach der Fußball WM mehrere tausend Fans auf dem Alten Römer in Frankfurt, als sie eine Mannschaft begrüßten, die in Japan "nur" Zweiter geworden war. Zu einem Sieg oder gar zu einem Aufstieg gehört neben einer enormen sportlichen Leistung und der passenden Strategie auch immer eine gehörige Portion Glück. Und Glück lässt sich, wie man weiß, nicht erzwingen. Dass sich die Leistung unserer Mannschaft durchaus sehen lassen kann, verdeutlicht schon die Tatsache, dass wir die einzigen waren, die den Tabellenersten in der letzten Saison überhaupt geschlagen haben und das nicht nur einmal.

An unserem Projekt, dem Aufbau einer jungen, talentierten und vor allem leistungsstarken Mannschaft, arbeiten wir zielstrebig. Doch nach den schmerzhaften Abgängen von Matthias Gärtner, der uns überraschenderweise in Richtung Schwabing verließ und Stefan Schmidbauer, der aus beruflichen Gründen kürzer treten muss und dieses Jahr die zweite Mannschaft verstärkt, muss nun der Aufbau einer neuen Mannschaft bewerkstelligt werden. So sollen die Neuzugänge vom Zweitligisten TSV Friedberg, Reinhard Seydel und Mike Dochow, und aus unseren eigenen Reihen, Christoph Bendzko und Simon Osterhold, möglichst schnell in die Mannschaft integriert werden.

Mit den Zuspielern Stefan Debus und Reinhard Seydel, den Außenangreifern Roland Höfer, Tobias Kuhn, Christoph Bendzko, Christian Mürle und Mike Dochow, den Mittelblockern Hartmut Sievers, Thomas und Florian Herrmann sowie den Diagonalspielern Andreas Obermeier und Simon Osterhold konnten wir auch in dieser Saison eine schlagkräftige Truppe für den SV Lohhof verpflichten. Sie wird sicherlich in dieser Saison wieder zu den Favoriten der Regionalliga zu zählen sein.

Unser Ziel ist es natürlich, unsere Mitkonkurrenten aus Dachau, Nittenau, Marktredwitz und Unterföhring aus dem Feld zu schlagen. Wir haben unseren Ehrgeiz und unsere Motivation lange nicht verloren. Unser Ziel ist Platz eins. Packen wir's an!

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen meiner Mannschaft bei der gesamten Vorstandschaft, insbesondere bei unserem Teammanager Matthias Kock, für die hervorragende Arbeit bedanken. Ich bin mir sicher, dass wir auch in dieser Saison weiterhin einen großartigen Rückhalt bei unseren Zuschauern finden werden und freue mich auf eine attraktive und erfolgreiche Volleyballsaison!

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der gesamten ersten Mannschaft bei der neuen Vorstandschaft, vor allem bei unserem Teammanager Matthias Kock, für die aufopferungsvolle Arbeit bedanken und ich bin mir sicher, dass wir auch in dieser Saison mit unserer Mannschaft für spannende Unterhaltung und tolle Spiele sorgen werden.

Martin Körner

Bilder

Block

Block
> großes Bild     > riesengroßes Bild


Mail an den Webmaster

<www.svlohhof.de>
©2003 SV Lohhof e.V.
Zurück zur Volleyball Hauptseite...

Damen I
Herren I
Damen II
Herren II
Damen III
Herren III
Damen IV
Herren IV
Damen V
Jugend (weiblich)
Jugend (männlich)
Jugend (w/m)
Beachvolleyball

Quattro 2003

Im Team gegen Terror und Gewalt