Mannschaftsfoto

Werner Neumeier, Martina Utz, Susanne Lehner, Petra Hecht, Saskia Unglaub, Michaela Salzmann
Martina Galgenmüller, Agata Weil, Vesna Vukajlovic, Stephanie Schickl, Stephanie Utz

> großes Bild     > riesengroßes Bild     > mehr Bilder     > Kommentar     > Spielplan     > Tabelle

 Nr Name Vorname Position Alter Beruf 
 13 Galgenmüller Martina Angriff 25 Steuerfachangestellte 
 3 Hecht Petra Mittelblock 23 Studentin (Phonetik) 
 9 Lehner Susanne Mittelblock 24 Studentin (Mathematik) 
 7 Salzmann Michaela Universal 24 Studentin (Lehramt Grundschule) 
 8 Schickl Stephanie Zuspiel 17 Schülerin 
 12 Unglaub Saskia Angriff 26 Versicherungskauffrau 
 6 Utz Martina Angriff/Libero 21 Studentin (Lehramt Grundschule) 
 11 Utz Stephanie Angriff 19 Schülerin 
 10 Vukajlovic Vesna Mittelblock 18 Studentin 
 5 Weil Agata Diagonal 17 Schülerin 
   Neumeier Werner Trainer 32 Hauptschullehrer 

Volleyballschiff "Damen I" auf dem richtigen Kurs

Die 1. Damenmannschaft des SV Lohhof spielt in dieser Saison - das erste mal seit 15 Jahren - wieder komplett für den SV Lohhof. Im letzten Jahr fuhr das Schiff noch unter "Damen II" - teils unter der Flagge des den alten Vereins VF Bayern Lohhof, teils unter der des neuen SV Lohhof - in der Regionalliga zur See. In der vergangenen Saison musste man erkennen, wie rau die Stürme in dieser Liga sein können und man steuerte nach Höhen und Tiefen einen 6. Platz an.

In der neuen Spielzeit 2002/03 sticht die Crew ohne große Veränderung in See. Die Mannschaft setzt sich neben den Jugendspielerinnen, die schon Erfahrungen in der Bayernauswahl des Jahrgangs 1984/85 sammeln konnten, aus jungen, aber erfahrenen Steuerfrauen zusammen. Mit einem Altersdurchschnitt von 20.5 Jahren gehört die Besetzung zu den jüngsten der Liga. Damit wird konsequent der Kurs des SV Lohhof weiterverfolgt eigene, junge Talente in die Mannschaft zu integrieren, damit man in den nächsten Jahren wieder positiv auf sich aufmerksam machen kann.

Auf der Kommandobrücke der "Damen I" wird es ab diesem Törn einen neuen Kapitän geben. Werner Neumeier übernimmt von nun an das Steuer und löst damit das letztjährige "Trainer-Drei-Gestirn" ab. Der neue Damen-Trainer kennt zum einen die meisten SVL-Spielerinnen schon aus der Bayernauswahl, zum anderen war er bereits vor drei Jahren Kapitän der Bundesliga-Flotte. Sein Ziel ist, das "Damen I - Schiff" auf Kurs zu bringen, um sie für weitere Stürme vorzubereiten, d.h. möglichst viele Spielerinnen universal auszubilden und eine professionelle Leistungseinstellung zu entwickeln.

Mit dieser sturmerprobten Crew wird es möglich sein, das eine oder andere etablierte Team der Regionalliga etwas zu ärgern und mit gutem, kämpferischem Volleyball Schwung in die Liga zu bringen.

Bilder

Damen I

Damen I
> großes Bild     > riesengroßes Bild

Stephi, Vesna

Stephi & Vesna
> großes Bild     > riesengroßes Bild

Damen I in schwarz

Damen I in schwarz
> großes Bild     > riesengroßes Bild


Mail an den Webmaster

<www.svlohhof.de>
©2003 SV Lohhof e.V.
Zurück zur Volleyball Hauptseite...

Damen I
Herren I
Damen II
Herren II
Damen III
Herren III
Damen IV
Herren IV
Damen V
Jugend (weiblich)
Jugend (männlich)
Jugend (w/m)
Beachvolleyball

Quattro 2003

Im Team gegen Terror und Gewalt