A-Jugend

Mannschaftsfoto

Julia Philippitsch, Carolin Schloßmacher, Susann Paulisch, Sandra Kreutz, Michaela Ranner,
Saskia Unglaub, Florian Herrmann (hinten), Maike Hillebrecht, Agata Weil, Stephanie Schickl,
Vesna Vukajlovic, Nina Maibaum, Nina Burkart (vorne)

> großes Bild     > riesengroßes Bild     > mehr Bilder     > Spielplan

Jugend (weiblich)

Die letzte Saison ist kaum vorbei, da steht auch schon die neue wieder vor der Tür. Und in dieser kurzen Zeit ist allerhand geschehen, um an die Erfolge der letzten Saison anzuknüpfen. Besonders hoffen wir, dass die A-Jugend die schief gelaufene letzte Saison wettmacht. Verletzungsbedingt war leider schon die Südbayerischen Meisterschaft die Endstation. Dafür wollen unsere Mädels sich in dieser Saison revanchieren. Das Ziel, die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, ist zwar sehr hoch gesteckt, aber mit einem motivierten Team durchaus möglich.

Für die neue Spielzeit wurden eine A- und eine C-Jugend-Mannschaft sowie zwei B- und zwei D-Jugend-Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet, die von Saskia Unglaub (Damen 1) und Co-Trainer Florian Herrmann (Herren 1), Angelika Philippitsch, Evi Kiermaier, Michaela Salzmann (Damen 1), Nina Burkard (Damen 2) und Georg Gottschaller während der Saison betreut werden.

Ziel aller Mannschaften ist neben dem Spaß an der Sportart Volleyball und persönlicher Leistungssteigerung natürlich auch die Qualifikation für die weiterführenden Meisterschaften mit dem Ziel, dort möglichst gute Platzierungen zu erreichen. Mittelfristig ist wieder eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft angepeilt.

Dafür rackern die Mädels bis zu drei Mal die Woche in der Halle und den Sommer über im Sand, in dem sie auch einige beachtliche Erfolge einfahren konnten. So nahmen mit den Teams Widerstein-Maibaum, Kummerer-Müller und Deym-Stubenberger drei C-Jugend-Mannschaften an der Oberbayerischen Meisterschaft teil. In der B-Jugend starteten auch drei Teams mit Lohhofer Beteiligung, wobei Julia Philippitsch mit ihrer Planegger Partnerin den 2. Platz und Michaela Ranner mit ihrer Vilsbiburger Mitspielerin den dritten Platz bei der Oberbayerischen Meisterschaft belegten, was für beide Teams die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft bedeutete. Auch in der A-Jugend starteten mit Kreutz-Pfeiffer, die in der B-Jugend noch Kreismeister wurden, und Ranner-Zehrer (letztere aus Planegg) zwei Teams mit Lohhofer Beteiligung. Ranner/Zehrer konnten sich auch hier für die bayerische Endrunde qualifizieren. Allen Teams herzlichen Glückwunsch zu den ereichten Leistungen!

Im Training ist hart gearbeitet worden. Hoffentlich können die Mädels und ihre Trainer auch die Früchte ihrer Arbeit ernten!

Letztendlich noch ein Dankeschön an die Eltern für Fahrdienste, den Trainern für ihr Engagement und nicht zuletzt auch den Spielerinnen für ihren Einsatz, ohne den ein solcher Verein und die Jugendarbeit nicht funktionieren würden.

Die Jugendmannschaften nehmen gerne noch weitere Spieler auf. Kontaktieren Sie bitte:

Michaela Salzmann
Telefon (089) 370 069 60

oder Dejan Jankovic
Telefon (08161) 789603

Michaela Salzmann

Bilder

A-Jugend (weiblich)

A-Jugend (weiblich)
> großes Bild     > riesengroßes Bild


Mail an den Webmaster

<www.svlohhof.de>
©2003 SV Lohhof e.V.
Zurück zur Volleyball Hauptseite...

Damen I
Herren I
Damen II
Herren II
Damen III
Herren III
Damen IV
Herren IV
Damen V
Jugend (weiblich)
Jugend (männlich)
Jugend (w/m)
Beachvolleyball

Quattro 2003

Im Team gegen Terror und Gewalt