Mannschaftsfoto


Moez Ben Dhafer, David Stengel, Matthias Osterhold, Thomas Güntner, Ronald Hötschl, Philipp Russ, Alwin Gerzer (hinten), Christian Struck (Trainer), vorne: Roland Höfer, Florian Stanglmeier, Alexander Zorn, Thomas Mirwald, Simon Osterhold (vorne)

> großes Bild     > riesengroßes Bild     > Kommentar     > Spielplan     > Tabelle

 Name Vorname Position Alter Beruf 
 Gerzer Alwin Libero 25 Student 
 Güntner Thomas Angriff 23 Student 
 Höfer Roland Angriff 29 Angestellter 
 Hötschl Ronald MB/Angriff 25 Student 
 Mirwald Thomas Zuspiel 33 Konstrukteur 
 Osterhold Simon Angriff 22 Student 
 Osterhold Matthias Mittelblock 26 Student 
 Russ Philipp Angriff 20 Student 
 Stanglmeier Florian Zuspiel 20 Student 
 Stengel David Mittelblock 28 Angestellter 
 Zorn Alexander Diagonal 27 Student 
 Struck Christian Trainer 29 Angestellter 

Der harte Kern bleibt...

Nachdem bereits im Sommer 2003 diverse Spieler ihren Abgang aus der 2. Herrenmannschaft bekannt gaben, setzt sich dieser Prozess auch in diesem Jahr weiter fort. Von den gemeldeten 13 Spielern der Saison 2003/2004 werden für die kommende Saison nicht mehr alle Spieler zur Verfügung stehen.

Tom Gailer, Marco Petrik und Michael Mattern - zum Beispiel - werden der 2. Herrenmannschaft aus den verschiedensten Gründen (Beachvolleyball, berufliche sowie private Gründe, etc.) den Rücken kehren und folglich für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Auch für Spieler wie Ronald Hötschl oder Matthias Osterhold - die Leistungsträger der zweiten Herrenmannschaft sind - können ihren Einsatz bzw. ihre Verfügbarkeit über die komplette Saison, aufgrund der anstehenden Abschlussprüfungen im Studium, nicht zu 100% zusichern.

Es gibt aber nicht nur unerfreuliche Nachrichten. Roland Höfer, zum Beispiel, wird uns diese Saison mit "Rat" und vor allem "Tat" unterstützen und den Außenangriff verstärken.

Nachdem die Mannschaftsleistung der letzten Saison eher einer Berg-und-Tal-Fahrt glich und die Zielsetzung, eine Platzierung unter den ersten drei Mannschaften der Bayernliga, nicht erreicht werden konnte, wollen wir heuer wieder voll angreifen. Am Ende der Saison soll unsere Mannschaft im vorderen Tabellendrittel wiederzufinden sein.

Um dieses ambitionierte Ziel erreichen zu können, werden wir natürlich alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten wahrnehmen und ausnutzen. Des Weiteren sollten uns allein schon die Spielpaarungen (Lokalderby Lohhof vs. Dachau, Trainerderby Lohhof vs. Starnberg, etc.) einen gehörigen Motivationsschub geben. Für Spannung und Dramatik ist also auch dieses Jahr wieder gesorgt.

Vor dem Hintergrund des vorgenannten Zieles, werden die im Vorfeld stattfindenden Vorbereitungsturniere zeigen, ob sich die Mannschaft auf dem richtigen Weg befindet bzw. an welchen "Eckpunkten" es noch Fein-Tuning bedarf.

Wir hoffen, dass wir den einen oder anderen interessierten und volleyballbegeisterten Zuschauer in unserer Halle begrüßen können und uns bei unseren Spielen tatkräftig unterstützt. Eine erfolgreiche Saison wünscht

Christian Struck


Mail an den Webmaster

<www.svlohhof.de>
©2004 SV Lohhof e.V.
Zurück zur Volleyball Hauptseite...

Herren I
Damen I
Herren II
Damen II
Herren III
Damen III
Herren IV
Damen IV
Herren V
Damen V
Jugend
Jugend (Fotos)

Quattro 2005

Volleyball 2003Volleyball 2002
Volleyball 2001Volleyball 2000Volleyball 1999
Im Team gegen Terror und Gewalt

Get Firefox - The safer, faster, better web browser.