Jugendfoto


> großes Bild     > riesengroßes Bild

Jugend

Von der Jugend gibt es im Jahr 2 nach der Fusion wiederum viel Positives zu berichten: Wieder wurden wir vom Bezirksjugendwart Oberbayern Matthias Rentsch für den "BVV-Wimpel für hervorragende Jugendarbeit" vorgeschlagen und konnten bei dieser Wahl erneut den 2. Platz belegen. Dies ist Würdigung für unsere geleistete Arbeit und ein Ansporn diese Arbeit auch in der neuen Saison 2004/2005 mit gleichem Engagement fortzusetzen. Vielleicht können wir demnächst endlich mal den 1. Platz belegen? (vgl. den Artikel vom letzten Jahr)

In der letzten Saison waren insgesamt 18 Mannschaften im Hallenbereich und 15 Teams im Beachbereich gemeldet.

Die größten Erfolge wurden von der weiblichen A-Jugend (Oberbayerischer Vizemeister, Dritter in Südbayern), der weiblichen B-Jugend (3. Platz Oberbayerische Meisterschaft), der weiblichen C-Jugend (3. Platz in Oberbayern), der männlichen A-Jugend (Dritter in Oberbayern) und der männlichen C-Jugend (Dritter in Oberbayern) errungen. Die weibliche E-Jugend konnte in ihrem ersten Wettkampfjahr gleich die Plätze 1-3 auf der Kreismeisterschaft belegen...

Im Beachvolleyball sind als größte Erfolge im männlichen Bereich der Oberbayerische Vizemeistertitel in der A-Jugend (Markus Freiberger/Felix Kuhn) und der dritte Platz auf der Oberbayerischen Meisterschaft der C-Jugend (Kai Müller/Tobias Recknagel) zu nennen. Im weiblichen Bereich konnte die B-Jugend (Natascha Niemczyk/Julia Philippitsch) ebenfalls den Oberbayerischen Vizemeistertitel erringen, auf der Bayerischen gelang ihnen der 5. Platz. (Weitere Informationen siehe Beachbeitrag von Tom Gailer)

Im Jugendbereich gibt's neben dem regelmäßigen Training und den Spieltagen/Beachturnieren auch andere Aktivitäten: So konnten wir die Volleyballabteilung auf dem Weltkindertag der Stadt Unterschleißheim im Rathaus am 19.9.03 mit selbst gemalten Bildern ("Im Team gegen Terror und Gewalt") und sportlichen Einlagen repräsentieren. Am 19.12.2003 veranstalteten wir ein großes Weihnachts-Mixed-Jugend-Hallenvolleyball-Turnier für A-/B-Jugend und C-/D-/E-Jugend, bei dem auch Jugendliche anderer Vereine und der Bayernauswahl mitgemacht haben. Die A-/B-Jugend männlich konnte im Anschluss auf der Weihnachtsfeier mit einer Cover-Version des Fredl Fesl-Klassikers "Der Königsjodler" glänzen...

Am 31.8./1.9.2004 haben wir unseren Verein beim "LiLaLu-Festival" des Münchner Stadtjugendamtes repräsentieren können. Auf den zwei durch den Bayerischen Volleyballverband aufgeschütteten Beachvolleyballfeldern konnten unsere Buben und Mädels ihren Stand in Sachen Technik und Taktik demonstrieren. Unsere Jugendtrainer führten mit ca. 50 Kindern Training und Spiele durch. Bei der Gelegenheit konnten wir mit einem Banner auch wieder auf die Aktion "Im Team gegen Terror und Gewalt" aufmerksam machen.

Fünf unserer Nachwuchscracks (Sabine Eierle, Kai Müller, Tobi Recknagel, Tobi Baier, Leo Meyer) konnten die Beachvolleyball-Saison nicht mehr erwarten, so dass sie bereits in den Osterferien mit 76 erwachsenen anderen Beachern sowie den BVV-Beachkadern für 10 Tage ins Trainingslager in die Türkei flogen. Unsere Jugendspieler waren den Sommer über nicht nur im Sand aktiv. Auch auf dem legendären Ammersee-Cup und bei dem Jugendturnier in Neutraubling konnte der SV Lohhof im E- und dem neuen F-Jugend-Bereich Topplatzierungen erreichen.

Ebenso soll in der nächsten Zeit nicht nur der Volleyball im Vordergrund stehen. Wir planen wieder eine Teilnahme am Weltkindertag, ein Weihnachtsturnier für jung und alt, einen gemeinsamen Skitag/Ausflug im Dezember/Januar und ein großes D-/E-Jugendbeachvolleyball-Turnier im Juni.

Für diese Hallensaison sind 23 Mannschaften gemeldet: Im weiblichen Bereich starten zwei A- und eine B-Jugendmannschaft, eine C- und zwei D-Jugenden und zudem drei E- und vier F-Jugendmannschaften, die von Saskia Unglaub (Trainerin Damen 2), Angelika Philippitsch (Trainerin Damen 3), Michaela Salzmann (Damen 1 und Trainerin Damen 4), Nina Burkard, Susanne Pfeiffer, Sandra Kreutz (alle Damen 2), Martina und Stephi Utz, Michaela Ranner (alle Damen 1) und Georg Gottschaller (Sportlehrer am Carl-Orff-Gymnasium) betreut und trainiert werden. Im männlichen Bereich treten eine A-, zwei B-, eine C-, eine D-, zwei E- und drei F-Jugendmannschaften an. Die Trainer Roland Höfer (Jugendcheftrainer, Trainer Herren 4), Andreas Obermeier (Herren 1, Trainer Herren 5), Thomas Güntner (Herren 2), Thomas Herrmann (Herren 1), Uschi Kettenbach (Seniorinnen) und Kai Müller (A-/B-Jugend) freuen sich mit ihren jeweiligen Mannschaften auf den Saisonbeginn.

Ein riesiges Dankeschön an alle Eltern, Fahrer, Gratulanten, Tröster, Bäcker, Kaffeekocher, Verkäufer, Einkäufer, Fans, Anfeuerer, Trommler, Klatscher, Winker, Pfeifer, Klopfer, Lacher, Ratschler! Sie sind/Ihr seid eine große Hilfe!

Michaela Salzmann und Roland Höfer

Die Jugendmannschaften nehmen gerne noch weitere Spieler auf. Kontaktieren Sie bitte:
Roland Höfer, Telefon (089) 148 834 20, oder
Michaela Salzmann, Telefon (089) 370 069 60


Mail an den Webmaster

<www.svlohhof.de>
©2004 SV Lohhof e.V.
Zurück zur Volleyball Hauptseite...

Herren I
Damen I
Herren II
Damen II
Herren III
Damen III
Herren IV
Damen IV
Herren V
Damen V
Jugend
Jugend (Fotos)

Quattro 2005

Volleyball 2003Volleyball 2002
Volleyball 2001Volleyball 2000Volleyball 1999
Im Team gegen Terror und Gewalt

Get Firefox - The safer, faster, better web browser.